Katharina Seifert-Goeres

Über mich

In Berlin geboren und in einem homöopathisch orientierten Elternhaus aufgewachsen lernte ich schon früh, die vielen Anwendern bekannten Vorzüge dieser Heilmethode zu schätzen.

Bald nach dem Abitur begann ich mit der Ausbildung zur Homöopathin. Nach dem Grundstudium besuchte ich mehrere Weiterbildungen unter anderem zu den Themen Impfungen, Allergien, akute Infekte und Erste Hilfe. Schon während meiner Ausbildung ermöglichte mir meine damalige Lehrerin und heutige Freundin Yasmin Blitz-Billerbeck wertvolle Erfahrungen und Einblicke in ihre Praxisarbeit, wovon ich bis heute profitiere.

Im „Geburtshaus am Klausener Platz“ konnte ich bei der Begleitung vieler Frauen und Paare durch die Schwangerschaft und Geburt meine Kenntnisse um diesen Bereich erweitern.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich an der „Heilpraktikerschule Bodammer“ mit abschließender amtsärztlicher Überprüfung.

Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Mainz und habe dort eine Praxis. Zusätzlich arbeite ich in Kooperation mit der Heilpraxis „Horizonte“ (www.hartmut-goeddel.de) im Rehazentrum Wiesbaden und bin Mitglied und Referentin beim Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH).